Mit dem heutigen Tag erscheint Ausgabe 23 der GETRÄNKE ZEITUNG, in der wir wieder aktuelle Themen aufgreifen und spannende Marktreporte bieten.
Das Titelthema der Ausgabe befasst sich mit mobilen Bezahllösungen im Handel, die von den Verbrauchern mittlerweile immer stärker angenommen werden. GS1 Germany führte hierzu eine Studie durch, die besagt, dass sich mit der Einführung von GooglePay und ApplePay die Nutzerzahlen kontaktloser Bezahllösungen erheblich steigern werden.
Im Segment der alkoholfreien Getränke widmen wir uns dem Thema Stille Wässer. Diese weisen nach Angaben des Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V. (VDM) seit Jahren stark wachsende Zahlen in Absatz und Umsatz auf. Woran dies liegt und ob das Segment weiteres Potenzial bietet, lesen Sie ab Seite 8.
Potenzial haben auch Keller- und Landbiere, die längst über die saisonale Platzierung hinausgehen. Ein Segment, das gute Laune macht, so die Erkenntnis in unserem Marktreport. Wie die Zukunft dieses Segments aussieht und wie authentisch die Kellerbiere der großen Brauereien sind, erfahren Sie ebenfalls in unserer Ausgabe 23.
Zudem liefern wir Ihnen eine Vorschau zur anstehenden BrauBeviale, die vom 13. bis 15. November auf dem Messegelände in Nürnberg stattfinden wird. Zentrales Thema der Messe: zukunftsfähig bleiben. Worauf sich die Hersteller freuen und welche Neuerungen, Impulse und Trends es geben wird, beleuchten wir ebenfalls.
Im Marktreport zum Thema Obstbrände zeigen wir auf, welche Trends die Branche bestimmen und welche Obstsorten unter den Top 5 sind. Eine gute Nachricht für die Markenprodukte: Der Discount lässt Federn. Alles zum Thema auf Seite 18.
Und nicht vergessen: Am 27. und 2. November findet der Get.In. statt. Auf das, was der Keynote-Speaker Dietmar Dahmen dort zu erzählen hat, gibt es in Ausgabe 23 ebenfalls einen kleinen Vorgeschmack.
Über Kritik, Lob und Anregungen freut sich die gesamte Redaktion der GETRÄNKE ZEITUNG jederzeit. In diesem Sinne, viel Spaß mit Ausgabe 23.