GETRÄNKE ZEITUNG 11 erscheint heute

Mittwoch, 20. Mai 2020 - 8:30
Service
GZ 11, die heute erscheint, präsentiert wieder starke Marktthemen.

Heute erscheint Ausgabe 11 der GETRÄNKE ZEITUNG. Die Marktthemen: Bittergetränke, Helles und Internationaler Rum. Plus: „Made in Germany“ – warum deutsche Produkte derzeit punkten.

In Ausgabe 11 starten wir mit dem Titelthema, in dem wir zeigen, dass die aktuelle Krise auch Gewinner hat. Dazu gehören zum Beispiel Produkte „Made in Germany“. Der Trend zu mehr Regionalität war schon vor Corona relevant, nicht zuletzt aufgrund der Klimaschutz-Thematik, jetzt hat die Lust auf heimatliche Produkte eine neue Dimension erhalten.

Der Marktbericht zum Thema Bittergetränke zeigt Überraschendes auf: Tonic Water löst Bitter Lemon als beliebteste Sorte ab. Wie groß das Plus in Absatz und Umsatz bei Bittergetränken ist, lesen Sie bitte detailliert in dieser Ausgabe.

Das Helle ist ein Bierstil, der Brauern und Kunden seit Jahren große Freude bereitet. Zumal es dem Konsumenten laut Aussage von Experten Heimatgefühle vermittelt, womit sich der Kreis zu unserem Titelthema „Made in Germany“ wieder schließt. Wir legen dar, wie sich das Helle 2019 im Einzelnen entwickelt hat und was namhafte Unternehmen zu diesem Produkt sagen.

Internationaler Rum hingegen tut sich hierzulande schwer, so das Fazit unseres letzten Marktreports in dieser Ausgabe der GETRÄNKE ZEITUNG. Laut Nielsen sind die Zahlen hier leicht rückläufig – auch wenn Deutschland weltweit immer noch zu den umsatzstärksten Rum-Märkten gehört.

Lesen Sie außerdem, wie ein Lieferant am besten mit Reklamationen umgeht. Denn wie ein Hersteller darauf reagiert, sagt viel darüber aus, wie sehr ihm sein Kunde am Herzen liegt.

Diese und viele weitere Themen, Interviews und Meinungen präsentieren wir Ihnen, liebe Leser, in der heute erscheinenden Ausgabe 11 der GETRÄNKE ZEITUNG aus dem Meininger Verlag.

Wir wünschen Ihnen viel Freude damit! Ihr GZ-Team.

Anzeige