Ab Januar 2021 wird Getränke Mayer neues Mitglied der Get N. (Foto: Pixabay/geralt)
Ab Januar 2021 wird Getränke Mayer neues Mitglied der Get N. (Foto: Pixabay/geralt)

Getränke Mayer wird Mitglied der Get N

Das Unternehmen Getränke Mayer e.K. mit Sitz in Bautzen wird zum 1. Januar 2021 neues Mitglied der Get N Gruppe und außerdem den Sparten Get N Logistik sowie Gastro Drinks National als Gesellschafter beitreten. 

Getränke Mayer wurde im Jahr 1990 gegründet und ist heute ein starker Partner für die Gastronomie, Getränkemärkte sowie den freien und organisierten Lebensmittelhandel in Sachsen und Südbrandenburg, heißt es seitens der Get N. Gründer und Geschäftsführer ist Roland Mayer, der das Unternehmen seit 2019 gemeinsam mit seiner Tochter Kristin Mayer führt. Beide freuen sich über die künftige Zusammenarbeit mit der Get N Gruppe und sind der Ansicht, dass die Zugehörigkeit zu einer solch leistungsstarken Gruppe insbesondere in den aktuellen anspruchsvollen Rahmenbedingungen wichtig sei.

Jürgen Rosar, Geschäftsführer der Get N: „Mit Getränke Mayer gewinnen wir einen starken Partner, der perfekt in die strategische Ausrichtung der Get N Gruppe passt – kulturell wie wirtschaftlich. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“ // lg
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.