Foto: Gallo
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Gallo steigt ins Spirituosengeschäft ein

Mit dem Premiumwodka „New Amsterdam“ steigt das kalifornische Weinunternehmen Gallo nun auch ins Spirituosengeschäft ein. Der Markenname soll an die Anfänge der Metropole New York erinnern, die im 17. Jahrhundert New Amsterdam hieß. Das neue Produkt durchlief eine dreifache Kohlefiltration und wurde fünffach destilliert. Der Alkoholgehalt liegt bei 37,5 %vol. Im deutschen Handel soll der Wodka für 12,99 Euro (UVP) in die Regale kommen.

Am heimischen US-Markt ist „New Amsterdam“ bereits seit vier Jahren erhältlich. Zusammen mit dem Launch in Deutschland erfolgt die Einführung in Großbritannien und den Niederlanden. 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.