fritz-kola ruft zur Europa-Wahl

Mittwoch, 22. Mai 2019 - 12:15
Hersteller
Alkoholfrei

Statt zwei Köpfen jetzt Europa im Logo: Anlässlich der EU-Wahl am 26. Mai versieht fritz-kola vorübergehend jede fünfte ihrer 0,33 Liter-Flaschen mit einem neuen Motiv – das ikonische Köpfe-Logo wird durch den Kontinent Europa mit den Botschaften: „Frieden, Freiheit, Demokratie – Europa“ und „Du hast die Wahl!“ abgelöst. Mit den Sonderetiketten möchte das Unternehmen für die Europa-Wahl werben und an das Privileg des Wählens erinnern. Immerhin lag die Beteiligung der Deutschen an der Europawahl 2014 bei gerade einmal 48
Prozent* – bei jungen Wählern war der Anteil noch geringer. Der Hersteller für Erfrischungsgetränke möchte eigenen Angaben zufolge alle Wahlberechtigten motivieren, sich mit der Europawahl auseinanderzusetzen, sich eine Meinung zu bilden und ihre beziehungsweise seine Stimme für ein gemeinsames Europa zu nutzen. "Denn Frieden, Freiheit, Wohlstand und Demokratie sollten der gemeinsame Nenner aller Europäer sein", meint das Unternehmen.

„Viele von uns nutzen wie selbstverständlich die Freiheiten, die uns Europa bietet. Wir studieren oder arbeiten im Ausland und reisen bequem innerhalb der EU, aber auch ein gemeinsames Wertverständnis und die Verbundenheit einer Gemeinschaft sind Privilegien und Vorzüge, denen wir uns bewusst sein müssen. Mit dieser Aktion möchten wir darauf hinweisen, wie wichtig Europa in unserem Leben war und ist und wie wichtig es ist, dass diese Gemeinschaft bestehen bleibt", sagt fritz-kola-Gründer und Geschäftsführer Mirco Wolf Wiegert

 

Anzeige