Die Flaschenpost bietet ihren Service für jedermann: Familien, Singles, Rentner, Studenten oder Firmen. (Foto: Flaschenpost SE)
Die Flaschenpost bietet ihren Service für jedermann: Familien, Singles, Rentner, Studenten oder Firmen. (Foto: Flaschenpost SE)

Flaschenpost dehnt Liefergebiet aus

Getränke vom Schreibtisch aus bestellen und innerhalb der nächsten 120 Minuten bis an die Wohnungstür geliefert bekommen – das geht im Kreis Unna ab sofort mit dem Getränkelieferdienst Flaschenpost, meldet das Unternehmen mit Hauptsitz in Münster.

Nach Angaben des Start-ups gibt es 1.000 Artikel im Online-Shop www.flaschenpost.de. Dabei weitet der digitale Lieferdienst sukzessive sein Sortiment über die übliche Getränke-Kategorie aus: Neben Wasser, Bier, Wein und Softdrinks, findet der Kunde außerdem Eiswürfel, Putzmittel, Blumenerde und Toilettenpapier. So entfielen laut Flaschenpost zwischen acht und zehn Einzelfahrten zum Supermarkt durch den Lieferservice. Auch das Leergut werde direkt mitgenommen. Eine Liefergebühr gebe es bei Flaschenpost nicht. 

Schlagworte

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.