Finanzvorstand verlässt Krones

Mittwoch, 24. Juli 2019 - 15:45
Hersteller
Technologie
Im Vorstand der Krones AG gab es einen überraschenden Abgang: Finanzvorstand Michael Andersen scheidet mit sofortiger Wirkung aus. (Foto: Krones AG)

Der Finanzvorstand Michael Andersen scheidet mit sofortiger Wirkung im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand der Krones AG aus. 

Die Krones AG bedankt sich bei Michael Andersen für sein großes Engagement in den vergangenen dreieinhalb Jahren. Die Aufgaben des Vorstandsressorts Finanzen werden bis zu dessen Nachbesetzung kommissarisch vom Vorstandsvorsitzenden Christoph Klenk wahrgenommen. Weitere Angaben wollte das Unternehmen auf Anfrage der GZ nicht machen.

Die Krones AG, Hersteller von Anlagen und Maschinen für die Herstellung, Abfüllung und Verpackung von Getränken in PET- und Glasflaschen sowie Getränkedosen mit Sitz in Neutraubling, Bayern, hat laut Wikipedia im Jahr 2017 einen Umsatz von 3,69 Milliarden Euro generiert.

Anzeige