„Erster“ Getränke-Online-Marktplatz für Ersatzteile

Mittwoch, 3. Juli 2019 - 9:00
Technologie
Die Anmeldung kann auch mittels Facebook- oder Google-Konto erfolgen. Foto: PMR GmbH

Die PMR GmbH aus Regensburg hat mit „Tecorio Parts“ den laut eigenen Angaben ersten Online-Marktplatz für neuwertige und gebrauchte Ersatzteile, Baugruppen und Maschinen in der Getränkeindustrie gestartet. Online gegangen ist die Seite am 1. Juli. Etwa 100 Artikel seien derzeit bereits eingestellt worden. Von Sensoren und Ventilen über Lichtschranken bis hin zu Reinigungsmaschinen.

Eine für die Getränkeindustrie optimierte Suchmaschine mit zahlreichen Filterfunktionen soll sicherstellen, dass das richtige Teil gefunden wird. Der Verkäufer kann über die Autofill-Funktion Anzeigen anlegen, wobei die Plattform anhand des Titels abgleiche, ob der Artikel schon einmal hochgeladen wurde. So kann er entscheiden, ob er die Inhalte übernehmen oder neu eingeben möchte. Auf Basis bereits abgewickelter Anzeigen wird dem Anbieter ebenso ein Verkaufspreis vorgeschlagen.

Das Tecorio-Team entwickelt seit 2018 Online-Plattformen und digitale Services für die Getränkeindustrie. Seit knapp einem Jahr ist tecorio.com online, die laut Unternehmensangaben erste Online-Vermittlung für technische Fachkräfte, die speziell auf die Bedürfnisse der Getränkeindustrie ausgerichtet ist.

Anzeige