Ein Premium Dry Gin, der im „Single Batch“-Destillationsverfahren nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt wird. (Foto: Amazon)
Ein Premium Dry Gin, der im „Single Batch“-Destillationsverfahren nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt wird. (Foto: Amazon)

Erste eigene Spirituosen-Marke von Amazon

Nach Angaben des weltgrößten Internetkaufhauses präsentiert Amazon mit Tovess die erste eigene Spirituosenmarke, die eine Auswahl von destillierten Spirituosen aus aller Welt beinhaltet.

Exklusiv auf Amazon können Kunden das erste Premiumangebot von Tovess entdecken: den Tovess Single Batch Crafted Dry Gin. Das Destillat sei ein Premium Dry Gin, der unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards im „Single-Batch“-Destillationsverfahren produziert werde und mit individuell destillierten Limetten- und Grapefruitschalen verfeinert werde. Dadurch erhalte der Gin sein weiches, mediterranes Aroma, wird seitens Amazon versichert. Der Alkoholgehalt von 41,5 Prozent sowie die fruchtigen Geschmacksnoten und die raffinierte Mischung pflanzlicher Aromen, sollen  für ein rundum harmonisches Geschmackserlebnis sorgen. 

Wer die Amazon-Spirituosen-Marke abfüllt, gab der Online-Gigant nicht bekannt. Der Preis pro 0,7-Liter-Flasche beträgt 24,99 Euro, zuzüglich Versand. //pip

 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.