Lekkerland will im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen (Uniti) Tankstellen als strategischen Vertriebskanal gezielt weiterentwickeln.
Zur für zunächst für fünf Jahre vereinbarten Partnerschaft gehören nach Angaben von Lekkerland und Uniti auch eine Qualitätssteigerung der Tankstellen-Shops, um so den gestiegenen Ansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden. Der Convenience-Anbieter Lekkerland hat zudem ein eigenes Konzept zur Zukunft von Tankstellenshops vorgestellt. "Verbraucher sollen Tankstellen künftig als erste Anlaufstelle für hochwertige Convenience-Produkte und attraktive Serviceleistungen wahrnehmen", so Lekkerland-Vertriebsvorstand Patrick Steppe.
Das Unternehmen arbeite derzeit an der kompletten Ausgestaltung einer neuen Tankstellen-Form, die u.a. auch ein neues Design und Shop-in-Shop-Systeme vorsieht. Auch für die Getränkehersteller ist der Tankstellen-Sektor ein hochinteressanter Vertriebskanal: zum einen wegen der geringen Preissensibilität der Kunden, zum anderen aber auch als Einstiegschannel beim Launch junger, innovativer Produkte.