Die MBG-Marke "effect" setze nach eigenen Angaben weiter auf den "dynamischen eSport-Markt", der mit Wachstumsraten von jährlich 40 Prozent ein hohes Potenzial bietet. Die "sehr erfolgreiche Zusammenarbeit des „mental energizers“ mit „ran eSports" auf dem TV-Sender ProSieben MAXX werde bis zum Ende des Jahres fortgeführt, heißt es aus Paderborn.
Bei dem Sendeformat „ran eSports – Professional. Gaming. Magazine.” werden wöchentlich News und Highlights der eSports-Szene präsentiert. Mit dem Co-Sponsoring im Zeitraum von Januar bis März erzielte die Paderborner Vertriebsgesellschaft um den MBG-Chef Andreas Herb mit der Energy-Marke "effect" nach Unternehmensangaben bereits Millionen Kontakte. Aufgrund dieses Erfolgs werde die Zusammenarbeit auf ProSieben MAXX nun fortgesetzt. Dadruch verspricht sich das Unternehmen Impulse am PoS im LEH und in den GAMs.
Bis zum Ende des Jahres ist "effect" somit Co-Sponsor der Sendung, die jeden Mittwoch ab 00:00 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird. Die Wiederholungen, die jeden Donnerstag ab 00:30 Uhr laufen, unterstütze "effect" ebenfalls als Co-Sponsor, heißt es. Dazu gebe es auf ProSieben und ProSieben MAXX einen 15-sekündigen TV-Spot von "effect". Auch beim Grand Final der TAG Heuer Virtual Bundesliga werde "effect' als Co-Sponsor auftreten. Dieses wird am 12. Mai von 17:30 bis 20:15 Uhr erstmalig live auf ProSieben MAXX übertragen. Die besten deutschen Spieler kämpfen dann um den Titel „Deutscher Meister in FIFA 19“.