Eckes-Granini wächst weiter

Freitag, 10. August 2018 - 13:15
Hersteller
Alkoholfrei
Eckes-Granini schloss das Geschäftsjahr 2017 mit einem Plus ab (Foto: Eckes-Granini).

Die Eckes-Granini GmbH hat ihr Geschäftsjahr 2017 erfolgreich beendet und konnte ihren Umsatz leicht auf 310 Millionen Euro (2016: 307 Mio. Euro) steigern. Der Erfolg sei unter anderem dem Engagement für Nachhaltigkeit, Investitionen und zukunftsweisenden Innovationen bei Produkten und Verpackungen zu verdanken, heißt es aus dem Unternehmen.

Eckes-Granini treffe mit innovativen Neuprodukten kontinuierlich den Geschmack der Konsumenten. Dazu Dr. Kay Fischer, Geschäftsführer der Eckes-Granini Deutschland GmbH: „Immer mehr Menschen widmen ihrer Gesundheit große Aufmerksamkeit. Das ist gut für uns. Wir leisten einen zeitgemäßen Beitrag zu einer bewussten und genussvollen Ernährung und zum täglichen Wohlbefinden.“

Das Umsatzwachstum sei Produkten wie Hohes C Plus, mit hohem natürlichen Vitamingehalt und Zusatznutzen etwa durch Zink oder Eisen, zu verdanken, aber auch Die Limo von Granini sowie Die Leichte Limo mit 50 Prozent weniger Zucker und ohne Süßungsmittel seien äußerst erfolgreich gewesen. Mit den strategischen Marken Hohes C und Granini habe Eckes-Granini Deutschland im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 13 Prozent erzielt.

Anzeige