Ab Anfang kommenden Jahres will Eckes-Granini Deutschland seine Betreuung der Kunden im LEH und dem Außer-Haus-Konsum (AHK) sukzessive zusammenführen.
Intention der Neuordnung soll nach Angaben des Saft-Marktführers eine intensivere Bearbeitung beider Vertriebskanäle sein. So seien für das kommenden Jahr über 10.000 zusätzliche Kundenbesuche in ganz Deutschland geplant, heißt es hierzu. Chef des neuen, integrierten Vertriebs soll Frank Völkner, derzeit Vertriebsdirektor LEH bei Eckes-Granini und Mitglied der Geschäftsleitung, werden. Die langjährige AHK-Vertriebsdirektorin Corinna Tentrup-Tiedje verlässt laut Eckes-Granini das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
"Wir wollen unseren Kunden im LEH und AHK zukünftig noch besseren Service vor Ort bieten", erklärt Deutschland-Geschäftsführer Dr. Kay Fischer die neue Strategie. Durch die Zusammenführung des Vertriebsnetzes stärke man deutlich den Außendienst und das Key Account.