Foto: Calidris 28
Foto: Calidris 28

Doppelt sauer

Der Energydrink 28 Black erweitert seine Produktrange um die Geschmacksvariante "Sour". Hierzu gibt es ab Mitte Februar gleich zwei neue Sorten: "28 Black Sour Cherry" und "28 Black Sour Apple". Beide Sorten werden in der markengebrandeten 0,25 l-Dose ausgeliefert, ein eigenes Verkaufsdisplay zur Zweitplatzierung steht ebenfalls zur Verfügung. Die Einführung wird unterstützt durch ein umfangreiches PR- und Werbepaket, u.a. mit Sampling-Aktionen am POS sowie einem nationalen Gewinnspiel.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.