Diversa wird die Marke ab 1. September in Deutschland vertreiben (Foto: Diversa).
Diversa wird die Marke ab 1. September in Deutschland vertreiben (Foto: Diversa).

Diversa übernimmt Paddy-Vertrieb

Die Sazerac Company überträgt den Deutschland-Vertrieb des gerade von ihr übernommenen irischen Whiskeys Paddy an Diversa Spezialitäten, Rheinberg. Das Joint Venture aus Underberg und Rémy Cointreau wird die Marke ab 1. September in Handel und Gastronomie distribuieren.

Diversa hat bereits den Vertrieb der Sazerac-Marken Buffalo Trace, Eagle Rare, Stagg Jr. und Southern Comfort inne. Als Endverbraucherpreis für die 0,7 l-Flasche Paddy gibt Diversa 15,99 Euro (UVP) an. Die traditionsreiche Marke wird laut Unternehmensangaben auch heute hergestellt „wie vor 100 Jahren“. Paddy wird ohne Torftrocknung der gemälzten Gerste produziert und dreifach destilliert. Dann wird der Whiskey sieben Jahre lang in Sherry-, Bourbon- und Rumfässern gelagert.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.