Mit über 900 Mio. Flaschen steht Jinro auf Platz eins der Weltrangliste (Foto: Diversa).
Mit über 900 Mio. Flaschen steht Jinro auf Platz eins der Weltrangliste (Foto: Diversa).

Diversa distribuiert weltgrößte Marke

Diversa Spezialitäten übernimmt ab sofort den Deutschland-Vertrieb der südkoreanischen Trendmarke Jinro. Das Reisdestillat mit 24 % vol. ist laut der internationalen Liste „Drinks International“ mit 948 Mio. Flaschen die größte Spirituosenmarke der Welt. Das Produkt gehört zur in Fernost weit verbreiteten Getränkekategorie Soju. Als Preis gibt Diversa 10,99 Euro (UVP) für die 0,7 l-Flasche an.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.