Veronika Rost hat ab sofort die Verantwortung über 240 Mitarbeiter (Foto: Diageo).
Veronika Rost hat ab sofort die Verantwortung über 240 Mitarbeiter (Foto: Diageo).

Diageo: Mehr Verantwortung für Rost

Im Rahmen einer internen Reorganisation übernimmt Veronika Rost, die bislang als Geschäftsführerin für Deutschland und Österreich verantwortlich ist, ab dem heutigen Tage zusätzlich auch die Geschäftsverantwortung für die Schweiz. Sie wird in ihrer erweiterten Rolle an Claudia Schubert berichten, General Manager des neu gebildeten Hub „Continental Europe“, zu dem auch Polen und die osteuropäischen Partnermärkte gehören.

Die gebürtige Deutsche Schubert ist seit 14 Jahren für Diageo beschäftigt und war zuletzt in verschiedenen Top-Management-Positionen in den USA tätig. Schubert wird ihrerseits an Europa-Chef John Kennedy berichten, der neben Continental Europe auch das Diageo-Geschäft in Großbritannien, Irland, Russland und der Türkei verantwortet.
 

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.