Delaforce übernommen

Jetzt ist es offiziell: Wie bereits zu Jahresbeginn berichtet (siehe GZ 4/08), hat der Vertrieb von Delaforce Port von Eggers & Franke zu Borco-Marken-Import gewechselt. Damit vereinen die Hamburger nun die beiden stärksten Portweinmarken auf dem deutschen Markt, Delaforce und Royal Oporto, in einem Portfolio.
Von Delaforce sind am hiesigen Markt zwei Standard-Ports, Fine Ruby und Fine White, sowie Ports mit Altersangabe und ausgewählte Vintages erhältlich. Preislich liegen die Standardsorten bei 9,- bis 15,- Euro, die Ports mit Altersangabe sind zwischen 19,- und 81,- Euro positioniert, und die Vintages sind ab 31,- Euro zu haben.
Hintergrund des Wechsels: Real Companiha Velha, die Besitzer von Royal Oporto, haben die Marke Delaforce Anfang 2008 von der Gruppe The Flatgate Partnership gekauft.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.