Die Limonadenmarke Deit hat im vergangenen Jahr trotz eines rückläufigen Gesamtmarktes wertmäßig um 9,9 Prozent zulegen können.
Wie der Markeneigner Drinkstar mitteilte, habe die Limonadenmarke Deit bereits seit Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen können. 2019 konnte der Umsatz schließlich um 9,9 Prozent gesteigert werden. Nach Angaben von Drinkstar, die sich auf Nielsen-Zahlen berufen, ist Deit damit die drittgrößte Limonadenmarke im deutschen Lebensmittelhandel.
Zum Wachstum trugen laut Drinkstar alle Gebindearten gleichermaßen bei. Sowohl die über die fünf regionalen Lizenzpartner vertriebene 1-Liter-PET-Mehrweg-Kiste der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) als auch die beiden PET-Einweg-Formate in der 0,75-Liter- und 1,25-Liter-Flasche hätten deutlich erhöhte Abverkäufe ausgewiesen.
Roland Bittermann, Geschäftsführer des Markeneigners DrinkStar: „Gründe für diesen nachhaltigen Erfolg sind die Konzentration auf die hohe Produktqualität, achtsames Reagieren auf die veränderten Bedürfnisse ernährungsbewusster Verbraucher und ein zeitgemäßes Markenerlebnis. Unsere zuckerfreien Limonaden mit hohem Fruchtgehalt und wertvollen Vitaminen passen heute mehr denn je in die modernen Ernährungsgewohnheiten.“ // lk