Countdown beim GET.IN.-Frühbucherrabatt

Der Countdown für den begehrten Frühbucherrabatt beim großen GET.IN.-Kongress läuft. Noch vier Wochen können sich die Teilnehmer des großen Branchenevents zum reduzierten Preis anmelden.

Auch in diesem Jahr verspricht GET.IN. als größter Kongress der gesamten Getränkebranche wieder ein zweitägiges Programm mit Top-Speakern und topaktuellen Themen. Im Fokus steht 2015 der rasant wachsende Bereich des
Online-Handels - Keynote-Speaker wie Hawesko-Vorstand Nikolas von Haugwitz, Google-Verantwortlicher Dirk Wagner oder der erfolgreiche Gründer des Onlineportals food.de, Karsten Schaal, sind u.a. als Referenten und Gesprächsteilnehmer live vor Ort.

Mit Coca-Cola-Vorstand Thomas Starz oder dem Warsteiner-Geschäftsführer Martin Hötzel zeigt selbstredend auch die Getränkebranche bei allen relevanten Themen auf dem Podium Präsenz.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.