Die UK-Marke Grenade wird künftig hierzulande und in Österreich von Columbus Drinks vertrieben. (Foto: Columbus Drinks)
Die UK-Marke Grenade wird künftig hierzulande und in Österreich von Columbus Drinks vertrieben. (Foto: Columbus Drinks)

Columbus Drinks bringt Grenade nach Deutschland

Der Getränkevermarkter Columbus Drinks hat die Marke Grenade aus UK nach Deutschland geholt. Neben einem Energy-Drink kommen Protein-Shakes und -Riegel auf den Markt.

Mit Grenade betritt ein Schwergewicht aus UK den deutschen Süßwaren- und Sports-Nutrition-Markt, kündigt Columbus Drinks an, die unter anderem die Marken Nestea, Voss Water und Ahoj-Brause im Portfolio führen. Im ersten Schritt sollen drei Carb Killa Proteinriegeln (Chocolate Chip Salted Caramel, Chocolate Chip Cookie Dough, Peanut Nutter) und drei Proteinshakes (Cookies & Cream, Strawberries & Cream und Fudge Brownie) sowie der BCAA-haltige Grenade Energy-Drink an den Start gehen. 

Jörg Harders, Managing Partner, Columbus Drinks: „Die Marke Grenade besitzt Power, Kraft und Charisma. Die Produkte sind von hoher Qualität und überzeugen im Geschmack – eine starke Kombination und genau die richtige Mischung für einen explosiven Verkaufsstart.“ In Deutschland soll der Marktstart von Grenade von einer Mischung aus Influencer-Marketing, Social Media, aufregenden Challenges, Samplings und der einen oder anderen Überraschung begleitet werden, heißt es seitens Columbus Drinks.

Die Marke Grenade werde laut Columbus Drinks neben Deutschland auch in Österreich eingeführt. Der Grenade Energy Drink enthalte neben Koffein auch Elektrolyte, Vitamine und BCAA und sei frei von Zucker. // lg
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.