Die UK-Marke Grenade wird künftig hierzulande und in Österreich von Columbus Drinks vertrieben. (Foto: Columbus Drinks)
Die UK-Marke Grenade wird künftig hierzulande und in Österreich von Columbus Drinks vertrieben. (Foto: Columbus Drinks)

Columbus Drinks bringt Grenade nach Deutschland

Der Getränkevermarkter Columbus Drinks hat die Marke Grenade aus UK nach Deutschland geholt. Neben einem Energy-Drink kommen Protein-Shakes und -Riegel auf den Markt.


Mit Grenade betritt ein Schwergewicht aus UK den deutschen Süßwaren- und Sports-Nutrition-Markt, kündigt Columbus Drinks an, die unter anderem die Marken Nestea, Voss Water und Ahoj-Brause im Portfolio führen. Im ersten Schritt sollen drei Carb Killa Proteinriegeln (Chocolate Chip Salted Caramel, Chocolate Chip Cookie Dough, Peanut Nutter) und drei Proteinshakes (Cookies & Cream, Strawberries & Cream und Fudge Brownie) sowie der BCAA-haltige Grenade Energy-Drink an den Start gehen. 


Jörg Harders, Managing Partner, Columbus Drinks: „Die Marke Grenade besitzt Power, Kraft und Charisma. Die Produkte sind von hoher Qualität und überzeugen im Geschmack – eine starke Kombination und genau die richtige Mischung für einen explosiven Verkaufsstart.“ In Deutschland soll der Marktstart von Grenade von einer Mischung aus Influencer-Marketing, Social Media, aufregenden Challenges, Samplings und der einen oder anderen Überraschung begleitet werden, heißt es seitens Columbus Drinks.


Die Marke Grenade werde laut Columbus Drinks neben Deutschland auch in Österreich eingeführt. Der Grenade Energy Drink enthalte neben Koffein auch Elektrolyte, Vitamine und BCAA und sei frei von Zucker. // lg
 

GZ 06/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Spezi-Boom

Die Kategorie Cola-Mix zeigt sich als wahrer Wachstumstreiber. Trotz immer stärkerer Diversifizierung des Marktes scheint der Spezi-Peak für Branchenkenner aber noch längst nicht erreicht.

Gastkommentar: Patrick Peters

Patrick Peters, Marktsegmentmanager Softdrinks bei der Döhler Group, zeigt einige Faktoren auf, weshalb Cola-Orange-Limonaden derzeit eine nach seiner Ansicht nach bemerkenswerte Popularität erlangt haben. Wie lange die Spezi-Welle anhält, liege aber letztlich an der Entscheidung der Konsumenten.

Aktuelles Interview: Sebastian Priller-Riegele

Sebastian Priller-Riegele, Geschäftsführer der Riegele Bier-Manufaktur, spricht über den Erfolg von seinem Spezi, den aktuellen Hype der Cola-Mixes und Win-Win-Partnerschaften.