Coca-Cola wird bis auf Weiteres auf kommerzielle Werbung verzichten. (Foto: CCEP)
Coca-Cola wird bis auf Weiteres auf kommerzielle Werbung verzichten. (Foto: CCEP)

Coca-Cola setzt Werbung aus

Coca-Cola Deutschland verzichtet aufgrund der Coronakrise für alle Marken ab sofort und bis auf Weiteres auf kommerzielle Werbung. Dies teilt das Unternehmen auf seinem Twitter-Account mit. „Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden und der Kommunen, in denen wir leben und arbeiten, stehen für uns jetzt im Mittelpunkt“, heißt es in dem Beitrag weiter.

Des Weiteren wird angekündigt, dass The Coca-Cola Company, ihre Abfüllpartner und die Stiftung The Coca-Cola Foundation gemeinsam 120 Millionen Dollar für Covid-19-Hilfsmaßnahmen spenden werden. Die Unterstützung fließe in Schutzausrüstung und Getränke für Angestellte medizinischer Einrichtungen sowie Lebensmittel für Bedürftige. // ch

Schlagworte

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.