Ralph Boelke ist ab Mai neuer Geschäftsführer bei Citrocasa. (Foto: Wanzl)
Ralph Boelke ist ab Mai neuer Geschäftsführer bei Citrocasa. (Foto: Wanzl)

Citrocasa bekommt neuen Geschäftsführer

Ralph Boehlke löst Thomas Hochreiter bei Citrocasa ab, der das österreichische Unternehmen für Frischsaftsysteme aus privaten Gründen verlässt. Die Citrocasa GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft.

„Wir bedauern die Entscheidung von Thomas Hochreiter sehr und bedanken uns herzlich für seine hervorragende Leistung. Wir freuen uns aber gleichzeitig, mit Ralph Boehlke einen Nachfolger gefunden zu haben, der sowohl in den Bereichen Vertrieb und Marketing als auch in Produktion und Maschinenbau über herausragende Kompetenzen verfügt. Zudem kann er dabei auf langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem für unser Geschäft besonders wichtigen Lebensmitteleinzelhandel zurückblicken“, so Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft.  

Boehlke war zuletzt als Geschäftsführer bei der Wanzl GmbH vor allem für die weltweite Expansion verantwortlich. Weitere berufliche Stationen hatte der 51-jährige unter anderem bei der ESAB Europe GmbH und der Festo AG. Seine Karriere begann der Maschinenbauingenieur und MBA bei der Boston Consulting Group mit Fokus auf Konsumgüter & Handel. //pip

 

Schlagworte

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.