Christinen setzt auf Hanf

Dienstag, 11. August 2020 - 9:30
Produkte
Neue Produkte
Hersteller
Alkoholfrei
Mit Christinen Wellness Life Pfirsich Hanf setzt das Unternehmen Gehring-Bunte ab sofort auf das Trendsegment Hanf. (Foto: Gehring-Bunte)

Gehring-Bunte hat die Wellness-Linie der Marke Christinen um die Sorte Pfirsich-Hanf ausgebaut. Damit setzen die Bielefelder auf ein derzeit wachsendes Marktsegment.

Neben dem Erfrischungsgetränk Wellness Life Kräuter präsentiert Christinen nun eine Line-Extension in der Sorte Wellness Life Pfirsich-Hanf. Gehring-Bunte-Geschäftsführer Guido Grebe: „Mit Christinen Wellness Life Pfirsich Hanf bedienen wir aktiv den stetig wachsenden Markt von Produkten mit Hanf. Entspannter Genuss für Wellness-Liebhaber liegt voll im Trend. Mit unserem neuen Erfrischungsgetränk auf der Basis von Pfirsich, Hanf und Tee sind wir nun auch in diesem Bereich perfekt aufgestellt.“

Wie das Unternehmen mitteilt, verbinde nach Marktstudien jeder dritte Konsument mit Hanf einen positiven gesundheitlichen Effekt. Der globale Megatrend Gesundheit und Wellness im Getränkebereich sei zudem in den vergangenen fünf Jahren m mehr als 20 Prozent gewachsen.

Das neue Wellness-Getränk mit den Zutaten Pfirsich, Grüntee und Hanfaufguss in Verbindung mit natürlichem Mineralwasser und Kohlensäure ist nach Angaben des Unternehmens seit August in der 0,75-Liter-Mehrweg-Glasflasche erhältlich. // lg
 

Anzeige