Steigt als Partner bei Hertha BSC ein: Carlsberg Deutschland (Foto: Carlsberg).
Steigt als Partner bei Hertha BSC ein: Carlsberg Deutschland (Foto: Carlsberg).

Carlsberg neuer Partner von Hertha BSC

Nach vierjähriger Pause wird Carlsberg Deutschland mit dem Beginn der Bundesligasaison 2017/18 wieder offizieller Partner des Berliner Erstligisten Hertha BSC. Mit diesem Schritt will Carlsberg sein Engagement in der Hauptstadt ausbauen: In einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt es, speziell auf Berlin zugeschnittene Projekte stehen kurz vor dem Launch. „Wir freuen uns sehr, dass wir erneut als Partner von Hertha BSC fungieren werden“, so Carlsberg Deutschland CEO, Sebastian Holtz.

Die Partnerschaft mit Hertha BSC soll nach Unternehmensangaben neben den Logointegrationen des Exklusiv-Partner-Levels eine Präsenz auf TV-relevanten LED-Banden im Olympiastadion Berlin sowie eine eigene Loge im neu entstandenen Carlsberg-Fan-Club-Bereich umfassen.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.