Cesare Vandini Foto: Campari
Cesare Vandini Foto: Campari

Campari: Positionen an der Spitze neu besetzt

Bei Campari werden zum 1. März drei Positionen im Top-Management neu besetzt: Neuer Managing Director der Unit Northern, Central & Eastern Europe wird Cesare Vandini, der seinen Sitz in London haben wird. Er kam 2008 zu Campari und war zuletzt Managing Director Eastern Europe. Stefan Jensen, bisheriger Managing Director der BU Northern & Central Europe, wird in das Headquarter der Gruppe nach Mailand wechseln und dort die Position des Head of Group Commercial Capabilities übernehmen. Neuer Managing Director von Campari Deutschland wird Matthijs Kramer, derzeit noch Managing Director der Campari Schweiz AG.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.