Olaf Ahnert soll als COO das operative Geschäft in Bremen führen (Foto: BSC).
Olaf Ahnert soll als COO das operative Geschäft in Bremen führen (Foto: BSC).

BSC verstärkt Geschäftsführung

Das Bremer Spirituosen Contor (BSC) bestellt mit dem langjährigen Prokuristen Olaf Ahnert einen zweiten Geschäftsführer. Der 42-Jährige tritt an die Seite von CEO Ulrich Berklmeir und soll als COO das operative Geschäft in Bremen führen und weiterentwickeln. In seinen Verantwortungsbereich fällt die Leitung, Steuerung und Organisation des BSC vor Ort. Ahnert ist bereits seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung.

Das Bremer Spirituosen Contor ist eine Tochtergesellschaft der Nürnberger Verbundgruppe GES und eines der führenden Spirituosenunternehmen im deutschen Ontrade-Geschäft. Ulrich Berklmeir hat neben der BSC-Geschäftsführung die Position des Vorstands der GES inne.

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.