Brunnen stärken Marketing

Die Gemeinschaftskampagne "Stark für NRW", die im vergangenen Jahr von sechs in Nordrhein-Westfalen ansässigen Mineralbrunnen gegründet wurde, ist neuer Partner der Marketingkooperation "NRW Kulinarisch". Die Brunnen präsentieren sich ab sofort auf der Web-site "www.nrw-kulinarisch.de" und werden nach Angaben der Initiatoren das Portal nutzen, um die Zusammenarbeit mit vor Ort ansässigen Partnern aus der Gastronomie auszubauen.
An der Marketingkooperation "NRW Kulinarisch" nehmen Betriebe aus der Landwirtschaft und der Gastronomie teil, um langfristig Nordrhein-Westfalen als "Genussland zu positionieren", wie es seitens der Veranstalter heißt.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.