Neben der Unterstützung von BARBACK und des bereits vor einiger Zeit an den Start gegangenen Netzwerks „Support your local bar“ prüft Brown-Forman Deutschland aktuell weitere Möglichkeiten des Engagements für die Gastronomiebranche. (Foto: Pixabay)
Neben der Unterstützung von BARBACK und des bereits vor einiger Zeit an den Start gegangenen Netzwerks „Support your local bar“ prüft Brown-Forman Deutschland aktuell weitere Möglichkeiten des Engagements für die Gastronomiebranche. (Foto: Pixabay)

Brown-Forman unterstützt Bars

Brown-Forman Deutschland unterstützt die anlässlich der globalen Pandemie und ihrer Auswirkungen auf die Getränkegastronomie ins Leben gerufene Initiative Barback. Die American Whiskeys im Brown-Forman Deutschland Portfolio, Jack Daniel's und Woodford Reserve, sowie das Education-Programm Master of American Whiskey #MOAW, sind Partner des frisch an den Start gegangenen und langfristig angelegten Hilfsprojektes.

Initiator von "Barback" ist der in der Bargastronomie langjährig verwurzelte Unternehmer Stephan Hinz. Partner und Sponsoren sind Unternehmen aus der Getränkeindustrie und weiteren Branchen. Die Mission der Initiative: „We bring the bar back to life.“ Interessierte Getränkegastronomen finden auf der Internetplattform www.barback.de alle Informationen über das Projekt und die Möglichkeit, sich zum Beispiel für einen befristeten Arbeitsvertrag auf Minijobbasis zu bewerben oder die umfangreichen Angebote des Portals für Weiterbildung, Inspiration oder Beratung zu nutzen. Die Registrierung auf der Plattform und Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten ist für die Gastronomen kostenlos.

Neben der Unterstützung von "Barback" und des bereits vor einiger Zeit an den Start gegangenen Netzwerks „Support your local bar“ prüft Brown-Forman Deutschland nach eigenen Angaben aktuell weitere Möglichkeiten des Engagements für die Gastronomiebranche.

Neuer Termin für das #MOAW Finale:
Die für April diesen Jahres geplante #MOAW Reise in die USA, für die sich im Januar 2020 in Berlin bei der ersten Station fünf Bartender aus einem Pool von 50 Anwärtern qualifiziert hatten, musste aufgrund der globalen Pandemie ebenfalls verschoben werden. Nun soll es voraussichtlich im August in den USA heißen: Wer wird 2020 der neue Master of American Whiskey? //pip

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.