Der Spirituosenhersteller will in Deutschland seine Premiummarken wie die Jack Daniel's-Range oder den American Whiskey Woodford Reserve nur noch mit einer eigenen Sales-Mannschaft vertreiben.
Der Spezialist für American Whiskey begründet seine Entscheidung mit dem dynamischen Wachstum, das das Unternehmen hierzulande habe verzeichnen können. In Kürze würden dann die Marken Jack Daniel's, Woodford Reserve, Finlandia Vodka, die beiden Tequilas el Jimador und Herradura sowie der Likör Chambord von einem hauseigenen Vertriebsteam bearbeitet.
"Mit unserem starken American Whiskey-Portfolio sind wir schnell zum maßgeblichen Treiber dieser Kategorie auf dem deutschen Markt geworden", erklärt Winfried Rübesam, Geschäftsführer von Brown-Forman Deutschland. Da man auf ein nachhaltiges Geschäftsmodell setze, sei der Schritt hin zu einem im eigenen Unternehmen fest verankerten Sales-Team nur folgerichtig. Die Deutschland-Organisation von Brown-Forman zählt derzeit rund 130 Mitarbeiter.