Der ausdrucksvolle Gin in der kupferfarbenen Apothekerflasche wurde einst von dem leidenschaftlichen Apotheker Yvan Vindevogel geschaffen. (Foto: BSC-Bremen)
Der ausdrucksvolle Gin in der kupferfarbenen Apothekerflasche wurde einst von dem leidenschaftlichen Apotheker Yvan Vindevogel geschaffen. (Foto: BSC-Bremen)

Bremer Spirituosen Contor schnappt sich Copperhead Gin

Copperhead The Alchemist’s Gin wechselt zum 01. Juli 2019 an die Weser und wird künftig exklusiv vom Bremer Spirituosen Contor in Deutschland vertrieben. Zuvor wurde die Marke von  Capulet & Montague aus Saarbrücken distribuiert. Mittlerweile sind drei Qualitäten der Marke verfügbar. Neben Copperhead Original können Gin-Liebhaber zwischen Copperhead Black Batch und Copperhead The Gibson Edition wählen.

Timo Lambrecht, Brand Development Manager, Bremer Spirituosen Contor:
“Wir freuen uns, mit Copperhead eines der Glanzlichter der Gin-Szene für das Bremer Spirituosen Contor gewonnen zu haben. Gemeinsam mit den Markeneignern werden wir den Erfolg in Deutschland weiter ausbauen. Mit seinen fein ausgeprägten Aromen ist Copperhead ein so universell einsetzbarer Gin, der nicht nur mit Tonic überzeugt, sondern den Mixologen in jedermann anspricht.“

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.