Mit der für den 26. und 27. September 2008 terminierten Börse "Pro Fachhandel" will die GES eine "verbundübergreifende Leitmesse der Getränke- und Süßwarenbranche" anbieten.
Bei der Neuauflage der Branchenbörse in Nürnberg will die GES nach eigenen Angaben eine erweiterte Zielgruppe ansprechen: So sollen kostenfreie Weiterbildungsangebote und Produktschulungen die Messe für Vertriebsmitarbeiter der Fachhandelsunternehmen besonders attraktiv machen. Bei den Ausstellern sollen u.a. die Bereiche Sekt, Wein, Spirituosen, Bier, AfG, Süßwaren sowie Dienstleistungen vertreten sein.
Mit der jüngsten Veranstaltung, dem GES Junior NET, bietet die Verbundgruppe aus Nürnberg ein exklusives und verbundübergreifende Treffen von jungen Unternehmern, die beispielsweise vor dem Eintritt ins eigene Unternehmen stehen, an. Neben Vorträgen und Infos gab es auch einen Rhetorik-Workshop.