Foto: Hassia-Gruppe
Foto: Hassia-Gruppe

bizzl mit Premium-Limonade

Die Süßgetränkemarke bizzl wird erweitert um zwei neue hochwertige Limonaden. Mit den beiden Sorten "bizzl Premium Feine Orange" und "bizzl Premium Feine Zitrone" will die Hassia-Gruppe gezielt eine genuss- und qualitätsorientierte Zielgruppe ansprechen. Die Besonderheit ist dabei nach Angaben des Bad Vilbeler Unternehmens die Abfüllung in ein hochwertiges Glas-Gebinde, das den Premiumanspruch der neuen Range noch unterstreichen soll.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.