Die neuen "Großen" sind ab Juni erhältlich. (Foto: Bionade)
Die neuen "Großen" sind ab Juni erhältlich. (Foto: Bionade)

Bionade ab Juni mit neuem Gebinde

Bionade ist ab 1. Juni 2019 auch in der 0,5-l-Glas-Mehrwegflasche mit Schraubverschluss in Longneck-Form erhältlich.

Der Verbraucher denke um, heißt es aus dem Unternehmen: Für drei von vier Deutschen spiele eine umweltfreundliche Getränkeverpackung eine Rolle. Mit über 44 Prozent stelle es den größten Anteil bei Kleingebinden mit zuletzt prozentual zweistelligen Zuwachsraten.

Laut eigenen Angaben von Bionade fänden laut Marktforschung mehr als 70 Prozent der Verbraucher die neuen Halbliterflaschen „sehr gut“ oder „gut“. Damit liege die Kaufbereitschaft gleichauf mit der 0,33-l-Flasche.

Zur Markteinführung am 1. Juni 2019 sind die vier Varianten Naturtrübe Orange, Naturtrübe Zitrone, Holunder und Litschi verfügbar. Erhältlich sein werden sie auch im handlichen Zehnerkasten. Angeboten wird das neue Gebinde bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel, in Getränkeabhol- und Drogeriemärkten, in Convenience Stores sowie in der Gastronomie, Kantinen, Mensen und auf Veranstaltungen.

Unterstützt werde die Einführung durch eine TV-Kampagne, Großflächenplakate, Citylights, Anzeigen und Werbemittel für PoS und PoC. Ebenso sind Digitalativitäten, PR-Maßnahmen und Präsenz auf Fachmessen und Veranstaltungen geplant.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.