Biofach 2019: (fast) überall Bestmarken

Montag, 18. Februar 2019 - 10:30
Events
Branchentermine
Messen
Biofach und Vivaness lockten 2019 51.500 Fachbesucher nach Nürnberg. (Foto: Messe Nürnberg)

Mit Bestmarken schließen Biofach, Leitmesse für Bio-Lebensmittel, und Vivaness, Fachmesse für Naturkosmetik, 2019 ihre Tore im Messezentrum Nürnberg. Rund 51.500 Besucher (2018: 50.000), davon 50 Prozent aus dem Ausland, ließen sich dieses Mal von der Produktvielfalt der 3.273 Aussteller (2018: 3.218) aus 98 Nationen (2018: 134 Länder) inspirieren.

In die Top 5 haben es bei den Besucherländern dieses Mal neben Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und Spanien geschafft. Der Kongress des Messe-Duos habe mit rund 9.500 Teilnehmern und Mitdiskutanten seine Rolle als größte internationale Wissens- und Networking-Plattform bestätigt.

Der Termin im Biofach-Kongress „Der deutsche Bio-Markt: Zahlen aus 2018, Fakten, Analyse“ versammelte 251 Branchenvertreter. Deutlich gesteigert – und zwar auf 68 (60) – wurde 2019 die durchschnittliche Besucherzahl der insgesamt 139 Einzeltermine des Kongresses.

Auch 2019 haben die Fachbesucher in sieben Kategorien für ihre Favoriten beider Messen für den Best New Product Award abgestimmt. Bei den Getränken überzeugte Nutracevit mit „Biohaskap 100-prozentiger organischer Saft aus der Maibeere, nicht aus Konzentrat“.

Das nächste Mal findet Biofach und Vivaness vom 12.-15. Februar 2020 statt.

Anzeige