Bimmerle, eigentlich bekannt als Hersteller für Obstbrände und Gin, will nun mit dem selbst produzierten Hard Seltzer-Getränk "Buzz."für Furore sorgen. (Foto: Bimmerle)
Bimmerle, eigentlich bekannt als Hersteller für Obstbrände und Gin, will nun mit dem selbst produzierten Hard Seltzer-Getränk "Buzz."für Furore sorgen. (Foto: Bimmerle)

Bimmerle kann auch Hard Seltzer

Das im Schwarzwald ansässige Traditionsunternehmen Bimmerle Private Distillery ist bisher vor allem für seine Obstbrände und Gin-Variationen bekannt – mit ihrem neuen Produkt Buzz. will der Spirituosenhersteller komplett neue Wege gehen: Sie wollen das Trendgetränk aus den USA, Hard Seltzer, in Deutschland selbst produzieren und etablieren.

Bimmerle betritt Neuland

Mit der Getränkegattung Hard Seltzer betrete Bimmerle nach eigenen Aussagen nicht nur für sich selbst Neuland, sondern „für die ganze deutsche Getränkeindustrie“. Denn Hard Seltzer sei eine komplett neue Produktkategorie, die so wie kein anderes alkoholisches Getränk auf die „Generation Instagram“ passe, ist das Unternehmen überzeugt. Die Zutaten: Reines Wasser, natürliche fruchtige Flavors, 4,1 Prozent Alkohol, zwei Gramm Zucker pro 330-Milliliter-Dose, vegan und glutenfrei. Erhältlich ist Buzz. in der 0,33-Liter-Dose.

In der Printausgabe der GETRÄNKE ZEITUNG wird der neue Hype um das "Wasser mit Schuss" exklusiv beschrieben. Unter anderem hat sich Nico Bödeker, Geschäftsführer von Makai, zu Hard Seltzer als einer der ersten Hersteller hierzulande über das neue Trendgetränk in der GZ geäußert. //pip

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.