Unter der Marke Citrocasa bietet die Berentzen-Gruppe innovative Frischsaftsysteme an. (Foto: Citrocasa)
Unter der Marke Citrocasa bietet die Berentzen-Gruppe innovative Frischsaftsysteme an. (Foto: Citrocasa)

Berentzen-Gruppe firmiert Tochtergesellschaft um

Die Berentzen-Gruppe hat eine Namensänderung für eine ihrer Tochtergesellschaften bekanntgegeben: Die bisherige TMP Technic-Marketing-Products GmbH firmiert ab sofort als Citrocasa GmbH. Das Unternehmen mit Sitz im österreichischen Linz entwickelt und vertreibt Frischsaftsysteme mit den Komponenten Fruchtpressen, unbehandelten Früchten sowie passenden Flaschen. Citrocasa war schon bislang der Markenname der Fruchtpressen.

„Unsere Fruchtpressen sind unter dem Namen Citrocasa bekannt. Mit der Änderung unseres Firmennamens wollen wir das Markenbewusstsein für unsere Geräte weiter steigern“, erklärt Thomas Hochreiter, Geschäftsführer der Citrocasa GmbH, und führt weiter aus: „Viele Marktteilnehmer haben schon in der Vergangenheit den Namen Citrocasa benutzt, wenn sie über uns als Unternehmen gesprochen haben. Insofern war die Umfirmierung auch aus diesem Grund ein folgerichtiger Schritt.“

Außerdem biete der Name Citrocasa am Markt ein deutlich höheres Differenzierungspotenzial als TMP und schärfe damit die Außenwirkung des Unternehmens.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.