Beck's verkauft seine Special Edition exklusiv beim Online-Händler Flaschenpost. (Foto: Beck's)
Beck's verkauft seine Special Edition exklusiv beim Online-Händler Flaschenpost. (Foto: Beck's)

Beck’s verkauft Soundpils bei "Flaschenpost"

Zur Vorweihnachtszeit gibt es von Beck’s die neue Special Edition: das Beck’s Soundpils. Der Hopfen zu diesem Bier sei vor der Ernte von Verbrauchern beschallt worden, so kam der Name zustande. Nun ist es fertig gebraut – ab Anfang Dezember ist es exklusiv beim Handelspartner flaschenpost.de erhältlich.

Mit flaschenpost.de habe AB InBev Deutschland ein Getränkeliefer-Startup als Partner gewonnen, das einen sehr guten Service anbiete: Flaschenpost verspricht, binnen 120 Minuten nach Bestellung die Getränke ohne Lieferkosten bis an die Wohnungstür zu bringen. Das Getränkeliefer-Startup bietet diesen Service bislang in acht Städten (u.a. Hamburg, Düsseldorf, Köln, Mannheim) an und arbeite an einer deutschlandweiten Expansion.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.