Durch die Anpassung der Unternehmensstruktur im deutschen und österreichischen Markt möchte Beam Suntory "Synergien zwischen den Märkten schaffen", um sich so besser fokussieren zu können. (Logo: Beam Suntory)
Durch die Anpassung der Unternehmensstruktur im deutschen und österreichischen Markt möchte Beam Suntory "Synergien zwischen den Märkten schaffen", um sich so besser fokussieren zu können. (Logo: Beam Suntory)

Beam Suntory schafft neue Business Unit

Der Spirituosenhersteller hat die Märkte Deutschland und Österreich zu einer operativen Einheit zusammengefasst. Die Leitung dieser Business Unit übernimmt als Managing Director Germany & Austria Nicole Ehlen, die bereits seit März 2019 als Geschäftsführerin für den deutschen Markt verantwortlich ist. Seit Juli 2020 leitet Nicole Ehlen als Managing Director Beam Suntory Germany & Austria die neue Business Unit. Bislang führte sie laut Beam Suntory als Geschäftsführerin den deutschen Markt und hatte davor als Marketing Director Western Europe die Gesamtverantwortung für das Marketing in Deutschland und Westeuropa. Vor ihrem Einstieg bei Beam Suntory war Ehlen zwölf Jahre bei Unilever in Deutschland und Großbritannien in verschiedenen leitenden Funktionen tätig.

Die Veränderung sei nach Angaben des Unternehmens Teil der Neuaufstellung der Beam Suntory EMEA-Struktur. Sie erlaube dem Unternehmen Synergien effizienter zu nutzen und das Wachstum in den wichtigsten Märkten zu fördern, heißt es.

„Durch die Optimierung unserer Unternehmensstruktur im deutschen und österreichischen Markt schaffen wir neue Synergien zwischen den Märkten und können uns so besser fokussieren, um unsere langfristigen Ziele zu erreichen,“ kommentiert Yuri Grebenkin, Beam Suntory Managing Director EMEA. //pip

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GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.