Bastian Denkler hat seinen ersten offiziellen Auftritt als Penderyn-Markenbotschafter bei „The Whisky Fair“ vom 27. bis 28. April 2019 in Limburg. (Foto: Schlumberger)
Bastian Denkler hat seinen ersten offiziellen Auftritt als Penderyn-Markenbotschafter bei „The Whisky Fair“ vom 27. bis 28. April 2019 in Limburg. (Foto: Schlumberger)

Bastian Denkler unterstützt ab sofort Schlumberger

Wie es heißt, habe die Schlumberger Vertriebsgesellschaft in den letzten Jahren ihr Whisky-Segment stark ausgebaut. Unter der Führung des renommierten Whisky-Experten und Verkaufsleiters Andrea Caminneci wurden Marken wie Kavalan, Benromach, Morrison & MacKay, die Speyside Destillery und der walisische Penderyn fest im deutschen Whisky-Markt etabliert. Die Zusammenarbeit mit Penderyn werde nun durch den Einsatz von Bastian Denkler als Markenbotschafter in Deutschland noch weiter intensiviert.

Denkler bringe eine große Leidenschaft für Whisky und Genuss mit und habe laut Schlumberger in der Vergangenheit bereits bei vielen Fachmessen und Whiskytastings – unter anderem auch für Schlumberger – umfangreiche Erfahrungen gesammelt. „Wir freuen uns, dass Bastian Denkler unser Team als Markenbotschafter in Deutschland verstärkt. Penderyn Single Malt hat sich auf dem sehr wichtigen deutschen Markt durch die hervorragende Arbeit unseres Importeurs Schlumberger fest etabliert. Bastian Denkler hat die Aufgabe, Schlumbergers Tätigkeit zu unterstützen und die Bekanntheit unserer preisgekrönten walisischen Whiskys zu fördern. Er war für uns eine naheliegende Wahl, da er gut informiert und sehr kompetent ist und bereits mit Schlumberger zusammengearbeitet hat,“ so Stephen Davies, Managing Director von Penderyn.

Die so genannten Schlumberger „Drambassadore“ – nach Angaben von Schlumberger aausgeprägte Whiskyenthusiasten – sind bundesweit auf mehr als einem Dutzend Fachmessen im Einsatz und betreuen darüber hinaus Tastings und Hausmessen bei den Fachhandelskunden.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.