Heute erscheint die vierte Ausgabe der Getränke Zeitung. Die Themen im Fokus: Kundenbindung, Wasserwelt, Biermixe und Halbbitter- & Bitterliköre.
In unserer Titelgeschichte widmen wir uns dem Thema Kundenbindung – für Hersteller und Händler unverzichtbar. Lesen Sie, wie aus Kunden Fans werden und Sie diese erfolgreich langfristig binden – unterfüttert mit Experten-Interviews.
Weniger erfolgreich war das vergangene Jahr für die Mineralwasserbranche, die seitens der Politik einiges aushalten musste: Einwegflaschen aus Plastik würden die Meere vermüllen und Leitungswasser stehe Mineralwasser qualitativ in nichts nach. Zwar trat nach dem Rekordjahr 2018 das erwartete Absatzminus ein, verglichen mit dem Jahr 2017 zeigen sich die Brunnen jedoch zufrieden.
Ähnlich verlief es für das Segment der Biermixe, das sich im Vergleich zum starken Jahr 2018 schwächer entwickelte. Und dennoch: Nielsen-Bierexperte Marcus Strobl bestätigt für die letzten Jahre eine „Renaissance der Radler“, getrieben durch den Erfolg von naturtrüben Produkten generell. Noch besser stehen gar die alkoholfreien Mixe da.
Auf frischen Wind ist auch der Bereich der Halbbitter- und Bitterliköre angewiesen. Lesen Sie, was die Unternehmen unternommen haben, um das Segment der jungen Zielgruppe schmackhaft zu machen.
Außerdem: Ein Interview mit Petcycle-Geschäftsführer Hans Baxmeier und ein Roundtable mit Branchenexperten im Vorfeld der Internorga.
Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
Noch kein Abo? Dann hier entlang: https://www.meininger.de/de/getraenke-zeitung/abonnieren