Der gelbe Warsteiner-Kasten hat nach 15 Jahren ausgedient. Mit dem neuen individuellen Kasten in der Farbe Gold setz die Brauerei auf einen modernen, aufgeräumten Look und will ihrer Markenstärke in gelernter Optik gerecht werden. „Die Anforderungen bestanden darin, einen Getränkekasten zu entwickeln, der zu unserem neuen Markenauftritt passt, unsere traditionellen und aktuellen Markenwerte vereint und gleichzeitig eine höhere Aufmerksamkeit im Getränkemarkt erzielt“, sagt Martin Hötzel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe.
Eingeführt wird der Kasten regional nach Regierungsbezirken, gestartet wird sukzessive Ende Dezember im Heimatmarkt Westfalen. Die Umstellung erfolgt zunächst für die gängigen Kastenformate 24x 0,33-Liter und 20x 0,5-Liter für Warsteiner Premium Pilsener und Warsteiner Alkoholfrei. Danach sollen auch alle anderen Produkte des Warsteiner Sortiments im neuen Kastenformat verfügbar sein.