Colin Gordon tritt zum 1. Oktober 2020 in die Fußstapfen des langjährigen Ardbeg-Managers Mickey Heads. (Foto: Ardbeg)
Colin Gordon tritt zum 1. Oktober 2020 in die Fußstapfen des langjährigen Ardbeg-Managers Mickey Heads. (Foto: Ardbeg)

Ardbeg: Heads geht, Gordon kommt

Colin Gordon übernimmt zum 1. Oktober 2020 die Position des Distillery Production Manager bei der schottischen Destillerie Ardbeg. Damit folgt er auf Mickey Heads, der das Unternehmen nach 13 Jahren verlässt.

Ardbegs derzeitiger Distillery Manager, Mickey Heads, wird nach 13 Jahren an der Spitze in den Ruhestand gehen. Er übergibt die Führung der Destillerie an Colin Gordon, der unter anderem aus seinen acht Jahren bei Diageo eine Fülle von Erfahrungen in der Whiskeyindustrie mit sich bringe. Zuletzt fungierte er als Distillery Manager bei der Lagavulin Destillerie auf der schottischen Insel Islay, auf der auch sein künftiger Arbeitgeber angesiedelt ist.

Gordon zu seiner neuen Position: „Ardbeg hat sich den Ruf erworben, erstaunliche Whiskys mit Mickey Heads an der Spitze herzustellen. Er ist ein großer Name in der Branche und es ist keine leichte Aufgabe in seine Fußstapfen zu treten. Es ist ein Privileg, dass man auserwählt wurde. Ich werde mein Bestes tun, um den Ruf der Destillerie zu wahren und zu verbessern, und sicherstellen, dass sie weiterhin den ‚World Class Spirit‘ von Ardbeg herstellt.“

Mickey Heads werde seinen Posten zwar im Oktober verlassen, bleibe dem Whisky-Haus aber in seiner Rolle als Charimann des Ardbeg Committees erhalten, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. // lg
 

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.