Nina Weindl übernimmt bei Almdudler ab sofort die Rolle der Teamleiterin für Deutschland. (Foto: Almdudler)
Nina Weindl übernimmt bei Almdudler ab sofort die Rolle der Teamleiterin für Deutschland. (Foto: Almdudler)

Almdudler: neue Leitung für deutschen Markt

Nina Weindl (41) fungiert ab sofort als Teamleiterin für den deutschen Markt bei Almdudler. Damit will das österreichische Unternehmen die Aktivitäten für seinen Hauptexportmarkt stärken.

Weindl unterstützt in der Position als Teamleitung für Deutschland ab sofort Thomas Horak, der seit Juli dieses Jahres als Gesamtverkaufsleiter bei Almdudler tätig ist (wir berichteten). Horak: „Wir freuen uns sehr, mit Nina Weindl eine sehr kompetente Vertriebsexpertin gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihr werden wir die Präsenz von Almdudler weiter ausbauen und so auch Deutschland sowohl mit unserer Almdudler Alpenkräuterlimonade als auch mit unseren neuen Produkten Almdudler Mate & Guarana, Almdudler Holunder und Almdudler Alpenkräutersirup mehr und mehr erfrischen.“

Die 41-Jährige leite zudem das wachsende Team der Almdudler Markenbotschafter für Gastronomie & Handel. Sie sei außerdem für die Absatz- und Ergebnisplanung in Deutschland zuständig.

Weindl verfüge über langjährige Führungserfahrung und Expertise im Vertriebsmanagement, heißt es seitens der Österreicher. Sie startete ihre Karriere im Vertrieb und blicke auf Stationen bei Jägermeister, Kraft Foods Deuschland und gdp Global Drinks Partnership zurück. Zuletzt agierte sie als Verkaufsleiterin On-Trade bei fritz-kulturgüter. // lg
 

GZ 06/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Spezi-Boom

Die Kategorie Cola-Mix zeigt sich als wahrer Wachstumstreiber. Trotz immer stärkerer Diversifizierung des Marktes scheint der Spezi-Peak für Branchenkenner aber noch längst nicht erreicht.

Gastkommentar: Patrick Peters

Patrick Peters, Marktsegmentmanager Softdrinks bei der Döhler Group, zeigt einige Faktoren auf, weshalb Cola-Orange-Limonaden derzeit eine nach seiner Ansicht nach bemerkenswerte Popularität erlangt haben. Wie lange die Spezi-Welle anhält, liege aber letztlich an der Entscheidung der Konsumenten.

Aktuelles Interview: Sebastian Priller-Riegele

Sebastian Priller-Riegele, Geschäftsführer der Riegele Bier-Manufaktur, spricht über den Erfolg von seinem Spezi, den aktuellen Hype der Cola-Mixes und Win-Win-Partnerschaften.