Aldi listet die "Büx" von Hachenburger

Mittwoch, 4. November 2020 - 11:30
Bier
LEH
Mit der "Büx" soll das Hachenburger Pils in der 0,5-Liter-Dose bei Aldi Süd im oberen Preissegment in gut 60 regionalen Märkten im Raum Westerwald erhältlich sein. (Foto: Hachenburger)

Die Hachenburger Brauerei ist nun auch mit ihrer Pilssorte in der 0,5-Liter-Dose in rund 60 regionalen Märkten von Aldi-Süd vertreten. 

Mit einem Inhalt von 0,5 Liter kenne man eigenen Angaben zufolge diese Variante bei den Westerwäldern unter dem Namen „Büx“. Diese soll vor allen Dingen ein Begleiter für den mobilen außer-Haus-Konsum sein, heißt es seitens der Brauerei aus dem Westerwald.

Preisgestaltung im oberen Segment

Zur Preisgestaltung erklärt Vertriebsleiter Benny Walkenbach, dass die BÜX, genau wie die anderen Hachenburger Biere, „ganz sicher zu den Bieren im oberen Preissegment gehören wird – denn wir brauen mit 100 Prozent Aromahopfen und geben als Slow-Brewer unserem Hachenburger 6 Wochen lang Zeit, um in Ruhe zu reifen“. Gebinde-Neueinführungen seien nur dann sinnvoll, wenn die Wertschöpfung steige und davon alle Beteiligten in der Kette partizipieren. Die Hachenburger "Büx" hatte Ende Oktober ihren offiziellen Marktstart und steht nun im Lebensmitteleinzelhandel zum Verkauf bereit. //pip

 

Anzeige