Foto: Pernod Ricard
Foto: Pernod Ricard

Absolut zeigt Flagge für mehr Toleranz

Unter dem Namen „Absolut Colors“ kommt zum März die neue Limited Edition des schwedischen Wodkas auf den Markt. Die Flasche in den Farben der weltbekannten Regenbogenflagge, des Symbols der internationalen LGBT-Community (=Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender), setzt Absolut ein Zeichen für mehr Toleranz und Gleichberechtigung und erinnert an die bereits historische Verbundenheit der Marke mit der Schwulen- und Lesbenbewegung.
Mit der Aufschrift auf dem bunten Flaschensleeve „Be proud of who you are and let your true colors shine“, ermutigt Absolut dazu, zu sein wer man ist. „Absolut Colors“ ist Teil der diesjährigen Markenkampagne „Absolut Nights“.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.