Till Hedrich, Deutschland-Chef von AB Inbev, hat das Unternehmen verlassen. Foto: AB Inbev
Till Hedrich, Deutschland-Chef von AB Inbev, hat das Unternehmen verlassen. Foto: AB Inbev

AB-Inbev und Till Hedrich trennen sich

Mit sofortiger Wirkung haben sich AB Inbev und Deutschland-Chef Till Hedrich getrennt. Grund ist ein Verkehrsunfall Ende April, den Hedrich unter Alkoholeinfluss verursacht haben soll.

Anheuser-Busch (Beck's) bedauert zwar nach eigenen Abgaben, dass Hedrich das Unternehmen verlässt, sieht aber angesichts der Vorkommnisse keinen anderen Weg. Hedrich habe als Deutschland-Chef des Braukonzerns eine besondere Vorbildfunktion, nicht zuletzt, da das Unternehmen sich selbst immer für einen verantwortungsvollen Alkoholkonsum einsetze. Hedrich hatte die Position als Deutschland-Chef erst zu Beginn des Jahres angetreten.

Ein Nachfolger sei noch nicht benannt, der deutsche Führungskreis berichte bis zu einer Neubesetzung der Stelle direkt an Europachef Stuart MacFarlane.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.