16. Internationaler Spirituosen Wettbewerb gestartet

Dienstag, 25. Juni 2019 - 11:30
Hersteller
Spirituosen
Events
Knapp 70 Experten aus der in- und ausländischen Spirituosenbranche testen seit heute Morgen im Saalbau von Neustadt a.d.W. mehr als 960 alkoholische Destillate auf ihre Qualität hin. (Foto: Pierre Pfeiffer)

Am heutigen Dienstagmorgen hat der 16. Internationale Spirituosen Wettbewerb (ISW) begonnen. Knapp 70 internationale Spirituosen-Profis haben sich in Neustadt an der Weinstraße eingefunden, um gut 960 Spirituosen auf ihrer Zunge zu testen. Die Teilnehmerzahl der Juroren als auch die zu testende Spirituosenauswahl markieren neue Rekordmarken.

Verfeinertes Berwertungsverfahren

An zwei Tagen werden Brände, Klare Spirituosen, Liköre Rum und Whiskeys sowie sonstige Spirituosen aus 39 Ländern der Verkostungsjury zur Bewertung präsentiert. Die Jury entscheidet über die Vergabe von Platin, Gold- und Silbermedaillen nach einem neuen Bewertungsverfahren. Sonderauszeichnungen werden nach der Auswertung von einer Masterjury vergeben. Die Ergebnisse werden noch im Juni auf den verschiedenen Medienkanälen des Meininger-Verlages veröffentlicht.

Anzeige