Ausgabe 08/2018

Aktiv werden, bitte!

Getränke Zeitung Ausgabe 8/2018

Alkoholfreie Getränke sind in – sie sorgen für frische Impulse auf dem hart umkämpften Getränkemarkt. Brauer, Sekt- und Weinhersteller haben das erkannt und ihre Sortimente in der Vergangenheit um immer mehr alkoholfreie Alternativen ndash; vom alkoholfreien Bier über den Biermix bis hin zum alkoholfreien Sekt. Gleichzeitig investieren sie verstärkt ins Marketing, um die Kaufargumente für ihre Alkoholfreien möglichst erfolgreich an die Kunden zu bringen.
Gut fürs Geschäft von Brauern & Co. - nachteilig jedoch für die eigentlichen AfG-Hersteller. Für sie steigt der Wettbewerbsdruck. Da sind konstruktive Antworten gefragt. Aber nicht alle reagieren bislang auf die Herausforderung. Viel Zeit dürfte ihnen nicht bleiben. Fakt ist nämlich, dass Branchenexperten den Alkoholfreien noch einiges Wachstumspotenzial zutrauen. Zeit zu handeln!

Melanie Fell
[email protected]