Interview der Woche: Mövenpick Wein Deutschland

Aussteller: Mövenpick Wein Deutschland GmbH & Co. KG
Webseite des Ausstellers: www.moevenpick-wein.de
Interviewpartner: Christoph Schikora, Geschäftsführer Mövenpick Wein Deutschland 
 
Was zeichnet Ihr Portfolio besonders aus? Worauf können sich die Besucher zum Vorweihnachtsgeschäft besonders freuen?
Christoph Schikora: Unser Portfolio zeichnet zum einen die Vielfalt der Weine aus; wir haben neben dem Regionalen, ein breites internationales Sortiment und eine Vielzahl von renommierten Klassikern und regelmäßigen Neuentdeckungen. Zum anderen legen wir besonderen Wert auf besten Weingenuss zum fairen Preis. Den Besucher erwartet an unserem Stand ein hochwertiges Degustationsangebot an Klassikern, aber auch neuen innovativen Weinen und vor allem kompetente, mit bestem Weinwissen ausgestattete Mitarbeiter.
 
Welche Erwartungen haben Sie an die FORUM VINI 2015?
Christoph Schikora: Wir erwarten neben guter Organisation beste lokale Vermarktung der Messe. Ziel muss sein ein weininteressiertes Publikum anzusprechen, welches die Qualität der Produkte würdigt. Ferner erhoffen wir uns mehr Weinanbieter als in den letzten Jahren. Sicher ist das Thema Feinkost und Zubehör nicht zu vernachlässigen. Die Messe heißt FORUM VINI, daher sollte der Schwerpunkt auf dem Thema Wein liegen.
 
Welche Ziele verfolgen Sie mit der Teilnahme an der FORUM VINI? Wie nutzen Sie die Messe für sich?
Christoph Schikora: Aktuell sind wir stationär mit zwei Standorten in München vertreten und möchten weininteressiertes Publikum hierüber informieren. Im Anschluss der Messe möchten wir möglichst viele Besucher in einer unserer Filialen begrüßen. Unser Ziel ist es, möglichst viele Neukunden auf uns aufmerksam zu machen und für uns zu gewinnen. Dazu werden wir ein entsprechendes Angebot ausarbeiten.